Ergebnisse TSG I/II

Spielbericht 18. Oktober 2021


Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des Aramäer Heilbronn. Die Heimmannschaft setzte sich mit einem 2:0 gegen die TSG Heilbronn durch. Pflichtgemäß strich die Aramäer gegen die TSG Heilbronn drei Zähler ein.

Martin Frey brachte die TSG Heilbronn in der 39. Minute ins Hintertreffen. Ein Tor auf Seiten des Aramäer Heilbronn machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei Team von Matthias Örüm kam zu Beginn der zweiten Hälfte Markus Hartmann für Christopher Önverdi in die Partie. Robert Grau war es, der in der 65. Minute das Spielgerät im Gehäuse der TSG Heilbronn unterbrachte. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Yannick Schmidt feierte die Aramäer einen dreifachen Punktgewinn gegen die TSG Heilbronn.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der Aramäer Heilbronn die Position im oberen Tabellendrittel. Die Saisonbilanz der Aramäer sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden büßte der Aramäer Heilbronn lediglich zwei Niederlagen ein. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Aramäer Heilbronn deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die Aramäer in diesem Ranking auf.

Die TSG Heilbronn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit 40 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore in der Bezirksliga ein.

Am nächsten Sonntag reist die Aramäer zu SGM Krumme Ebene am Neckar, zeitgleich empfängt die TSG Heilbronn den FC Union Heilbronn.

Kreisliga B1: TSV Untergruppenbach – TSG Heilbronn II, 2:2 (0:2), Untergruppenbach

TSV Untergruppenbach und die Reserve von TSG Heilbronn teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich TSV Untergruppenbach vom Favoriten.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag TSG Heilbronn II bereits in Front. Simon Wurster markierte in der vierten Minute die Führung. Nach nur 22 Minuten verließ Florian Schmid von Gast das Feld, Cihad Kerecin kam in die Partie. Hakan Akseven erhöhte den Vorsprung der Elf von Coach Fabian Wolf nach 27 Minuten auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mike Altschuh schickte Patrick Eichelroth aufs Feld. Marc Aurnhammer blieb in der Kabine. In der 81. Minute brachte Dennis Tauschek den Ball im Netz von TSG Heilbronn II unter. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Jakob Krueger mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische Turgay Oguztan den schwachen zweiten Durchgang von TSG Heilbronn II, in dem TSV Untergruppenbach sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

TSV Untergruppenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Das Remis brachte den Gastgeber in der Tabelle voran. TSV Untergruppenbach liegt nun auf Rang neun. TSV Untergruppenbach verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt war bei TSV Untergruppenbach der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

TSG Heilbronn II nimmt mit 16 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Die gute Bilanz von TSG Heilbronn II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte TSG Heilbronn II bisher fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Kommende Woche tritt TSV Untergruppenbach bei der Zweitvertretung von TG Böckingen an (Sonntag, 13:00 Uhr), parallel genießt TSG Heilbronn II Heimrecht gegen SV Schozach.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.10.2021 um 18:07 Uhr automatisch generiert)

Tags