Ergebnisse TSG I&II

Spielbericht 15. November 2021

Bezirksliga: SG Stetten-Kleingartach – TSG Heilbronn, 5:0 (3:0), Schwaigern


Die SG Stetten-Kleingartach befindet sich nach dem klaren 5:0-Sieg beim Kellerduell gegen die TSG Heilbronnim Auftrieb. Die Kleingartacher hatten vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

In Topform präsentierte sich Dennis Weber, der einen lupenreinen Hattrick markierte (5./32./44.) und der TSG Heilbronn einen schweren Schlag versetzte. Das überzeugende Auftreten der SG Stetten-Kleingartach fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Yanick Heidinger gelang ein Doppelpack (48./80.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Sven Göggelmann wollte die TSG Heilbronn zu einem Ruck bewegen und so sollten Halil Ibrahim Bostan und Ugo de Luca eingewechselt für Yassin Barini und Julian da Costa Luz neue Impulse setzen (70.). Letztlich konnte sich die TSG Heilbronn nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen die Kleingartacher bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Die SG Stetten-Kleingartach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für die Mannschaft von Marcel Oechsner keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. In dieser Saison sammelte die SG Stetten-Kleingartach bisher fünf Siege und kassierte zehn Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die TSG Heilbronn sind die Kleingartacher weiter im Aufwind.

Die TSG Heilbronn bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Bezirksliga. Nach der empfindlichen Schlappe steckt das Schlusslicht weiter im Schlamassel. Mit erschreckenden 55 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga.

In zwei Wochen, am 26.11.2021, tritt die SG Stetten-Kleingartach bei der SGM Krumme Ebene am Neckar an, während die TSG Heilbronn zwei Tage später die SG Bad Wimpfen empfängt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 14.11.2021 um 16:36 Uhr automatisch generiert)


Kreisliga B1: FC Neulautern – TSG Heilbronn II, 7:5 (5:2), Wüstenrot

FC Neulautern errang am Sonntag einen 7:5-Sieg über die Zweitvertretung von TSG Heilbronn. FC Neulautern erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

TSG Heilbronn II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sascha Nazlis traf in der vierten Minute zur frühen Führung. FC Neulautern zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Malte Demberger mit dem Ausgleich zurück. Das 2:1 von TSG Heilbronn II stellte Tamim Abdul Raouf sicher (13.). Aus der Ruhe ließ sich FC Neulautern nicht bringen. Jerome Löffler erzielte wenig später den Ausgleich (19.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Demberger schnürte einen Doppelpack (20./41.), sodass die Gastgeber fortan mit 4:2 führten. Die Mannschaft von Coach Malte Demberger baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Mike Käpplinger in der 47. Minute traf. Der tonangebende Stil von FC Neulautern spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Malte Demberger Löffler und Demberger vom Feld und brachte Anton Wagner und Marc-Andre Ziegler ins Spiel. Walter Göhring traf zum 3:5 zugunsten von TSG Heilbronn II (47.). Sebastian Mittl schoss für den Gast in der 61. Minute das vierte Tor. Tobias Kircher erhöhte für FC Neulautern auf 6:4 (63.). Per Elfmeter erhöhte Abdul Raouf in der 72. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:6 für TSG Heilbronn II. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Ziegler für einen Treffer sorgte (93.). Schlussendlich verbuchte FC Neulautern gegen TSG Heilbronn II einen überzeugenden Heimerfolg.

Die Saison von FC Neulautern verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat FC Neulautern nun schon neun Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Mit vier Siegen in Folge ist FC Neulautern so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Sieben Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat TSG Heilbronn II momentan auf dem Konto. Das Team von Trainer Fabian Wolf ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit dem souveränen Sieg gegen TSG Heilbronn II festigte FC Neulautern die vierte Tabellenposition. Mit 23 ergatterten Punkten steht TSG Heilbronn II auf Tabellenplatz sechs.

Während FC Neulautern am 28.11.2021 (12:30 Uhr) zur nächsten Partie bei der Reserve von TG Böckingengastiert, duelliert sich TSG Heilbronn II zeitgleich mit dem TGV Eintracht Beilstein.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 15.11.2021 um 09:43 Uhr automatisch generiert)

Tags