Ergebnisse TSG I

Spielbericht 30. September 2021

Bezirksliga: TSG Heilbronn – SGM Krumme Ebene am Neckar, 1:2 (1:0), Heilbronn


Die TSG Heilbronn hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 1:2 lautete das Ergebnis gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar am Ende. Den großen Hurra-Stil ließ die SGM Krumme Ebene am Neckar vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

In der 45. Minute verwandelte Kahraman Kocak einen Elfmeter zum 1:0 für die TSG Heilbronn. Das Team von Trainer Alessandro Reinecke hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der Gastgeber bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Patrick Bertok für den Ausgleich sorgte (48.). Zum Mann des Spiels avancierte Christian Schaaf, der für die SGM Krumme Ebene am Neckar in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Bernhard Grünewald stand der Auswärtsdreier für die Mannschaft von Trainer Pascal Marche. Man hatte sich gegen die TSG Heilbronn durchgesetzt.

Die TSG Heilbronn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die TSG Heilbronn machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 17. Platz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die TSG Heilbronn bislang noch nicht. Der Angriff der TSG Heilbronn ist mit zwei Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Die SGM Krumme Ebene am Neckar freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz sieben. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SGM Krumme Ebene am Neckar.

Am Sonntag muss die TSG Heilbronn bei FV Wüstenrot ran, zeitgleich wird die SGM Krumme Ebene am Neckar von VfL Brackenheim in Empfang genommen.



Bezirksliga: FV Wüstenrot – TSG Heilbronn, 3:1 (0:0), Wüstenrot


Nichts zu holen gab es für die TSG Heilbronn bei FV Wüstenrot. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FV Wüstenrot wurde der Favoritenrolle gerecht.

In Durchgang zwei lief Ugo de Luca anstelle von Nils Oppenländer für die TSG Heilbronn auf. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem schnellen Doppelpack (46./50.) zum 2:0 schockte Jonas Göhner die TSG Heilbronn. Durch einen von Kahraman Kocak verwandelten Elfmeter gelang den Gästen in der 80. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Djilali Bouidia für einen Treffer sorgte (96.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Hamadouche Bouidia gewährte Chris Beck ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Tom Finkbeiner vom Feld (180.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Michael Wesolowski siegte der FV Wüstenrot gegen die TSG Heilbronn.

Der FV Wüstenrot muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FV Wüstenrot in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der FV Wüstenrot bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Der FV Wüstenrot ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit 20 Gegentreffern hat die TSG Heilbronn schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur drei Tore. Das heißt, die Mannschaft von Trainer Alessandro Reinecke musste durchschnittlich 3,33 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FV Wüstenrot – die TSG Heilbronn bleibt weiter unten drin.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der FV Wüstenrot bei der SGM Krumme Ebene am Neckar, die TSG Heilbronn empfängt zeitgleich den SV Schluchtern.



Bezirksliga: TSG Heilbronn – SV Schluchtern, 1:5 (0:2), Heilbronn


Die Blauen stellten die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zogen der TSG Heilbronnmit einem 5:1-Erfolg das Fell über die Ohren. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SV Schluchtern löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Für den Führungstreffer der Elf von Trainer Simon Moritz Wörner zeichnete Pascal Münzer verantwortlich (13.). Soner Bostan brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Gasts über die Linie (38.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeitpause änderte Alessandro Reinecke das Personal und brachte Marius Kadlubsky und Ugo de Luca mit einem Doppelwechsel für Lukas Platis und Yassin Barini auf den Platz. Für das 3:0 der Blauen sorgte Bostan, der in Minute 70 zur Stelle war. Den Vorsprung des SV Schluchtern ließ Kevin Haas in der 72. Minute anwachsen. Alessandro Reinecke wollte die TSG Heilbronn zu einem Ruck bewegen und so sollten Nils Oppenländer und Kai Oppenländer eingewechselt für Dennis Handschuh und Tobias Jasmin Iltis neue Impulse setzen (72.). Der Gastgeber kam kurz vor dem Ende durch de Luca zum Ehrentreffer (88.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Haas, der das 5:1 aus Sicht der Blauen perfekt machte (90.). Letztlich fuhr der SV Schluchtern einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die TSG Heilbronn bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die TSG Heilbronn bislang noch nicht. Der Angriff der TSG Heilbronn ist mit vier Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die Blauen nun auf dem dritten Platz stehen. Der SV Schluchtern knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelten die Blauen fünf Siege, ein Unentschieden und kassierten nur eine Niederlage. Der SV Schluchtern ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nach der klaren Niederlage gegen die Blauen ist die TSG Heilbronn weiter das defensivschwächste Team der Bezirksliga.

Am Donnerstag muss die TSG Heilbronn bei VfR Heilbronn ran, zeitgleich wird der SV Schluchtern von der SG Bad Wimpfen in Empfang genommen.


(Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.09.2021 um 07:05 Uhr automatisch generiert)

Tags