Ergebnisse vom Wochenende

Spielbericht 29. August 2021

Bezirksliga: SC Böckingen – TSG Heilbronn, 5:0 (2:0), Heilbronn

Der SC Böckingen erteilte der TSG Heilbronn eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SC Böckingen wusste zu überraschen.

Fatih Kara schoss in der siebten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Elf von Trainer Sahin Özel. Bereits in der 14. Minute erhöhte Yusuf Eren den Vorsprung der Heimmannschaft. Die Hintermannschaft der TSG Heilbronn ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Kai Oppenländer von Team von Trainer Alessandro Reinecke seinen Teamkameraden Kahraman Kocak. Der SC Böckingen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SC Böckingen. Bujar Xhemajlaj ersetzte Thomas Muth, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Basri Tiryaki legte in der 72. Minute zum 3:0 für den SC Böckingen nach. Für das 4:0 des SC Böckingen sorgte Mouha Camara, der in Minute 84 zur Stelle war. Per Elfmeter erhöhte Kara in der 85. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:0 für den SC Böckingen. Insgesamt reklamierte der SC Böckingen gegen die TSG Heilbronn einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SC Böckingen die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den achten Tabellenplatz ein. Für den SC Böckingen steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.

Den Blick aufs Klassement wird man bei der TSG Heilbronn – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage sind die Gäste abgerutscht und stehen aktuell nur auf dem 18. Rang.

Weiter geht es für den SC Böckingen am kommenden Donnerstag daheim gegen VfR Heilbronn. Für die TSG Heilbronn steht am gleichen Tag ein Duell mit dem FSV Friedrichshaller SV an.

Kreisliga B1: TSG Heilbronn II – TG Böckingen II, 2:5 (0:2), Heilbronn

Für die Reserve von TSG Heilbronn gab es in der Heimpartie gegen die Zweitvertretung von TG Böckingen, an deren Ende eine 2:5-Niederlage stand, nichts zu holen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag TG Böckingen II bereits in Front. Pietro Maraponti markierte in der fünften Minute die Führung. Daniel Gündisch trug sich in der 39. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für TG Böckingen II ging es in die Kabine. Das Team von Andreas Haberkern konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Ismet Ljutic ersetzte Andreas Weimer, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Zum Seitenwechsel ersetzte Serhat Beyazitvon TSG Heilbronn II seinen Teamkameraden Elias Adusu. Das 3:0 für TG Böckingen II stellte Gündisch sicher. In der 60. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Hakan Akseven, der von der Bank für Florian Platis kam, sollte für neue Impulse bei TSG Heilbronn II sorgen (60.). Mit zwei schnellen Treffern von Akseven (65.) und Beyazit (71.) machte die Elf von Fabian Wolf deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Selver Dahalic beseitigte mit seinen Toren (77./90.) die letzten Zweifel am Sieg von TG Böckingen II. Am Ende schlug TG Böckingen II TSG Heilbronn II auswärts.

Trotz der Niederlage belegt TSG Heilbronn II weiterhin den siebten Tabellenplatz.

Für TG Böckingen II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

TSG Heilbronn II tritt am 07.09.2021, um 19:30 Uhr, bei SSV Auenstein an. Bereits zwei Tage vorher reist TG Böckingen II zu SSV Auenstein.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.08.2021 um 15:15 Uhr automatisch generiert)

Tags