Flutlichtspiel

Spielbericht 11. September 2021

Bezirksliga: TSG Heilbronn – Sport-Union Neckarsulm II, 0:3 (0:1), Heilbronn

Die TSG Heilbronn setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 0:3 gegen die Reserve von Sport-Union Neckarsulm die vierte Niederlage. Sport-Union Neckarsulm II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Für den Führungstreffer der Elf von Andreas Bürger zeichnete Simon Doll verantwortlich (24.). Die Pausenführung des Gasts fiel knapp aus. Anstelle von Ugo de Luca war nach Wiederbeginn Albanit Xhaferifür die TSG Heilbronn im Spiel. Das 2:0 für Sport-Union Neckarsulm II stellte Doll sicher. In der 58. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der dritte Streich von Sport-Union Neckarsulm II war Dennis Bouvorbehalten (85.). Am Ende stand Sport-Union Neckarsulm II als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Heilbronn.

Mit 15 Gegentreffern hat die TSG Heilbronn schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur ein Tor. Das heißt, das Team von Trainer Alessandro Reinecke musste durchschnittlich 3,75 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Wann findet die TSG Heilbronn die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Sport-Union Neckarsulm II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Der TSG Heilbronn muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga markierte weniger Treffer als der Tabellenletzte. Einen klassischen Fehlstart legten die Gastgeber hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Für Sport-Union Neckarsulm II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Sport-Union Neckarsulm II hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und zwei Niederlagen kassiert.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TSG Heilbronn die SGM Krumme Ebene am Neckar, während Sport-Union Neckarsulm II am selben Tag gegen den SV Schluchtern Heimrecht hat.

Tags