*Spenden - eine runde Sache für die TSG Heilbronn *

News 30. Juni 2020

Als die Mail mit der Bitte um eine Ballspende auf der Geschäftsstelle ankam, war den Verantwortlichen der TSG Heilbronn Fußball Abteilung schnell klar: „Da machen wir mit “!

Die Bitte kam von der Hilfsorganisation SC Mwanza. Die karitative Organisation fördert den Ausbau der Sportinfrastruktur in Tansania und sammelt dafür aktuell Spielgeräte in der Region Heilbronn. Denn auf 100 Kinder kommen dort nur drei Bälle. Als Ball-Liebhaber müssen wir mithelfen, das zu ändern. Also wurde die corona-bedingte Ruhepause genutzt, um auf unserem Gelände jede Pille zu prüfen.

Das Endergebnis war ein komplett volles Auto (noch ein paar Bälle mehr & der Fahrer hätte draußen bleiben müssen). Die teils unbenutzten Bälle wurden direkt einem Verantwortlichen aus Heilbronn übergeben. Die größte Einzelspenden, die er je entgegengenommen hat.


Das freut ihn.

Das freut uns.

Und noch viel wichtiger:

Es erfreut viele Kinder in Tansania.


Eine runde Sache eben

Tags

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließe als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Dein Konto ist vollständig aktiviert, du hast jetzt Zugang zu allen Inhalten.