Überraschung gelungen, Sieg über SV Schluchtern

Spielbericht 08. Dezember 2019

Bezirksliga: TSG Heilbronn – SV Schluchtern, 3:1 (2:1), Heilbronn

Gegen die TSG Heilbronn zeigte sich der SV Schluchtern nicht in meisterlicher Verfassung und verlor mit 1:3. Enttäuschung bei den Blauen: Die TSG Heilbronn, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

Der SV Schluchtern ging durch Corin Bechtel in der 20. Minute in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Steffen Gotzmann, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (23.). Sascha Nazlis beförderte das Leder zum 2:1 der TSG Heilbronn in die Maschen (39.). Die Pausenführung des Heimteams fiel knapp aus. Bei den Blauen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kevin Haas für Francesco Cauteruccio in die Partie. Tobias Weinreuter setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Kai Irrgang und Pascal Münzer auf den Platz (64.). Kurz vor Ultimo war noch Johannes Mete zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der TSG Heilbronn verantwortlich (85.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Marcel Hertweck gewährte Mohammed Hasan ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Mete vom Feld (180.). Am Ende stand die TSG Heilbronn als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Die TSG Heilbronn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die TSG Heilbronn muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die TSG Heilbronn bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die TSG Heilbronn die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 08.12.2019 um 16:14 Uhr automatisch generiert)

Tags

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließe als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Dein Konto ist vollständig aktiviert, du hast jetzt Zugang zu allen Inhalten.